• Auch im kommenden Schuljahr erhält jede Schülerin und jeder Schüler ein eigenes Tablet.
    • Unter AKTUELLES finden Sie jetzt schon was Sie über die Geräteinitiative "Digitales Lernen 2023" wissen müssen!
    • Hier finden Sie Berichte über vergangene Veranstaltungen und Informationen die bevorstehen.

06.01.2024

Überraschende Erfolge der Phönixschule in der Schülerliga​​​​​​​​​​​​​​

Ausbleibende Siege und schlechte Platzierungen bei den Turnieren der Bezirks-Schülerliga gehören der Vergangenheit an! Mit einem überraschenden 2. Platz im Herbstturnier und der Qualifikation für die Zwischenrunde beim Futsal beweist die heurige Mannschaft der Phönixschule Kampfgeist und Siegeswillen. Die Jungs aus dem ersten, zweiten und dritten Jahrgang haben Spaß am Fußball und wollen gewinnen.

• KLASSE! LERNEN. WIR SIND DIGITAL

26.10.2023

So heißt der renomierte Bildungspreis, mit dem die Phönixschule kürzlich ausgezeichnet wurde. Der Wettbewerb würdigt innovative Bildungsprojekte, die den Einsatz digitaler Technologien im Unterricht fördern.

Das prämierte Projekt der Schule, "PODix - Phönixschule ON AIR", ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie Schülerinnen und Schüler ihre digitalen Fähigkeiten nutzen, um kreativ und vielfältig zu lernen.

• SPORTTAG bei der SPORTUNION ATTNANG-PUCHHEIM

05.07.2023

Am 4.7.23 besuchte die 1ab der digiTNMittelschule Attnang die Sportunion. Die Schülerinnen und Schüler konnten in Sportarten hineinschnuppern, die sie bisher noch nie erprobt haben. Tennis, Asphaltstockschießen, Volleyball und Fussball wurde mit großer Begeisterung gespielt. Wir bedanken uns für die Gastfreundlichkeit und gute Betreuung bei der Leitung (Schachinger Franz, Wagner Richard, Florian Schneiderbauer) und bei den Trainern (Mathias Bretbacher und Helmut Ematinger)

• NEXT-LEVEL EDUCATION

• Eigenständigkeit
        • Wir haben absolutes Vertrauen dem Lernprozess des Kindes gegenüber.
        • Selbstwirksamkeit
        • Wir geben frühzeitig die Verantwortung für das Lernen in die Hände der Kinder.
        • Ihr Kind bekommt
        • den Umfang, den es bewältigen kann
          die Unterstützung die es braucht
          die Zeit die es benötigt
          den Zugang der hilft
        • Beziehung
        • Ohne Beziehung kann Unterricht nicht funktionieren. Wir gehen intensiv in Beziehung mit Ihrem Kind - durch wenige Bezugspersonen, Zeit und Raum Beziehung zu leben.
        • Das Ziel
        • Am Ende der Schulzeit soll Ihr Kind mit Vertrauen in seine Stärken ausgestattet sein und seinen Weg erfolgreich weiter gehen.
        • Vielfalt
        • Wir wissen, dass jedes Kind anders ist und erleben das als wertvoll.